Wie arrangiere ich ein Zimmer für einen Teenager-Jungen?

Wie rüste ich einen Kindergarten für einen Jungen aus, damit er sich darin wohlfühlt? Markieren wir die Punkte.

Farbwähler

Um mit der Anordnung des Jungenzimmers zu beginnen, müssen Sie die Farbe der Wände auswählen, für die die Möbel ausgewählt werden sollen, und entsprechend deren Farbschema. Für den persönlichen Bereich eines Jungen wird angenommen, dass Blau oder Blau am besten geeignet ist, aber in Wirklichkeit hängt alles von den Geschmackspräferenzen des Kindes oder der Eltern ab, und die Farbe selbst ist nur für die Elemente des Innenraums und der Einrichtung des Raums angemessener. Für Decken, Böden oder Wände ist es besser, neutralere Töne zu wählen, da die blaue Farbe komplex und sehr kalt wahrzunehmen ist. Sie können ihn auch schlagen: Lassen Sie zum Beispiel die Vorhänge blau und die Wände gelb sein. Die Farbe der Wände und der Decke im Zimmer des Jungen ist ideal für Farben und Schattierungen wie Hellgrün, Orange und klassisches Weiß.

1234567891011

Zoning

Es ist notwendig, den gesamten Raum in Zonen zu unterteilen, dh zu entscheiden, wo sich der Spielbereich befindet, wo sich der Schreibtisch, das Regal, der Kleiderschrank und das Bett befinden. Solche Zonen werden oft farblich hervorgehoben: Der Spielbereich passt zum lebhaftesten Schatten, der Schlafbereich - ruhig, pastellfarben. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Beleuchtung in allen Bereichen gut sein sollte. An der Decke müssen Sie eine große Lampe über dem Schreibtisch befestigen - eine Tischlampe, über dem Bett können Sie eine Nachtlampe aufhängen. Wenn die Decke abgehängt oder abgehängt ist, können Sie im Spielzimmer, genauer gesagt entlang des Umfangs, eine zusätzliche Beleuchtung in Form von eingebauten kleinen Halogenlampen vornehmen.

Die Mindestmenge an Möbeln im Kinderzimmer. Immerhin nimmt sie den kostbaren Platz ein, den der zappelnde Junge für Spiele und körperliche und geistige Entwicklung benötigt. Die Mindestanzahl der sogenannten "Staubsammler": Vorhänge, Gardinen, Lumpensofas, Teppiche und mehr. Bei der Auswahl der Möbel sollten Sie immer nur natürliche Materialien bevorzugen: Es ist besser, Rohholzmöbel im Kinderzimmer zu haben, als glänzende Spanplatten.

Besondere Aufmerksamkeit im Raum für einen Jungen, der sich keine Minute hinsetzt und viel Platz für Spiele und lustige Fantasien benötigt, muss dem Spielbereich geschenkt werden. Zunächst müssen Sie einen speziellen Platz für Kisten mit Spielzeug zuweisen: zum Beispiel für übereinander montierte Kisten oder für ein spezielles Regal mit ausziehbaren Schubladen. Außerdem muss das Kind eine spezielle Matte wählen, die für Spiele geeignet ist, auf denen es vorzugsweise mit einem langen Haufen spielen kann: Es ist warm und weich. Sie können eine Ottomane in Form einer weichen Birne setzen, auf der er die Konsole spielen oder fernsehen kann.

Eine der Wände im Raum kann als "Kunstgalerie" dekoriert werden, in der die Zeichnungen und Plakate des Jungen aufgehängt und Fälschungen in die Regale gestellt werden. Das Kind sollte die Möglichkeit haben, seinen persönlichen Raum eigenständig zu gestalten und ein Interieur zu schaffen, das seinen Hobbys und Interessen entspricht.

Wenn das Kind sehr körperlich aktiv ist und gerne Sport treibt, können Sie einen Fitnesskomplex im Raum installieren. Dies hängt aber wiederum vom Freiraum und den Interessen des Kindes selbst ab. Wenn er sich zum Beispiel mehr dem Zeichnen widmet, ist es natürlich besser, eine Staffelei zu errichten.

Die Hauptaufgabe, die Sie bei der Einrichtung eines Kinderzimmers für einen Jungen beachten müssen, ist die effiziente Nutzung der einzelnen Ecken und Quadratmeter. Bei der Erstellung des Wohnbereichs eines Babys müssen viele komplexe Nuancen berücksichtigt werden. Geht es nicht um ein Kind, sondern um mehrere, die im selben Raum leben, wird diese Aufgabe um ein Vielfaches komplizierter.

Lassen Sie Ihren Kommentar