Wie wählt man eine Fliese im Badezimmer
Wenn der Flur mit einem Kleiderbügel beginnt, dann sind Keramikfliesen das "Highlight" des modernen Badezimmers. Sie schafft die Schönheit und Gemütlichkeit, den einzigartigen Stil dieser erstaunlichen Ecke der Wohnung. Ein spezialisierter Supermarkt ist bereit, auffallende Mehrfarbenfliesen unterschiedlicher Textur und Größe anzubieten. Gleichzeitig ist die Möglichkeit, die falsche Fliese zu kaufen, sehr groß. Wie man diese wichtige Badezimmerdekoration wählt? Wonach soll ich suchen?
Es lohnt sich nicht zu beweisen, dass die Fliese praktisch, praktisch und schön ist. Es ist leicht, sich um sie zu kümmern. Sie hat keine Angst vor Wasser, was für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit äußerst wichtig ist. Die Hauptsache ist, die richtige Fliese zu wählen.
Wie wählt man eine Fliese im Badezimmer
- Es lohnt sich, auf Gipsfliesen und andere hygroskopische Materialien zu verzichten. Sie nehmen Feuchtigkeit auf, quellen und haften nicht an der Wand des Badezimmers.
- Es ist erforderlich, Keramikfliesen nur der ersten Klasse zu kaufen. Immerhin ist es für 10 Jahre oder länger gelegt.
- Beachten Sie auch den Hersteller: Spanische und italienische Unternehmen genießen bei den Kunden besonderes Vertrauen.
- Feinsteinzeug zeichnet sich durch erhöhte Festigkeit aus, rutscht nicht und reibt nicht. Sie fühlt sich gut auf dem Boden. Außerdem sind die Bodenfliesen nicht mit Glasur bedeckt, die sich schnell löscht, und die Fliese verliert ihre Raffinesse.
- Wandfliesen lieben Lasur, die ihre Feuchtigkeitsbeständigkeit erhöht. Sie ist sehr schön, dank der Fülle der erstaunlichsten Zeichnungen.
- Nach Größe können Sie eine große Platte oder eine kleine Mosaikfliese auswählen. Große Fliesen werden in einem kleinen Badezimmer lächerlich aussehen. Aber in einem großen Raum ist es gut, da die Nähte zwischen den Tellern selten sind und das Gesamtbild nicht beeinträchtigen.
- Mit Mosaikfliesen können Sie die schönsten Szenen kreieren und jedes Badezimmer dekorieren. Das Arbeiten damit erfordert jedoch zusätzlichen Zeit- und Arbeitsaufwand und ist teurer.
Farbe wählen
Das Farbschema nimmt einen besonderen Platz im Dekor des Reiches des duftenden Wassers ein. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass sich das Badezimmer seit vielen Jahren in den Fliesen "kleidet". Daher sollte die Farbe nicht reizen oder hemmen. Klassische Weiß- oder Beigetöne erweitern den Raum optisch und dunkle verengen ihn. Alle Rottöne können zu ungeklärter Unruhe oder Angst führen. Und Grün- oder Blautöne lösen Muskelverspannungen und lindern. Kein einziges Zimmer in einer Wohnung kann die Innenwelt eines Menschen wie ein Badezimmer offenbaren. Mit Fliesen verzieren, nicht vergessen. Jetzt wissen wir, wie man Fliesen im Badezimmer auswählt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Einkauf! Lesen Sie hier, wie Sie die Fliesen selbst verlegen können.