Bastelgarderobe aus der Vorratskammer: Aufbewahrungssysteme für die Garderobe und Tipps für das Unternehmertum.

Ein selbstgebauter Kleiderschrank ist eine Rettung für diejenigen, die es vorziehen, ihre Sachen sauber und ordentlich zu halten. Mit einem solchen Raum können Sie im Gegensatz zu einem geschlossenen Schrank den Nutzraum eines Hauses oder einer Wohnung sparen. Der Vorteil einer Umkleidekabine, die unabhängig von einer stationären Speisekammer hergestellt wird, besteht darin, dass Sie aus einer Vielzahl von Anordnungsbeispielen die für Sie am besten geeignete Innengestaltung auswählen können. Finden Sie mit diesem Artikel heraus, welche Kleiderschrankoptionen es heute gibt!


Die Vorteile eines Ankleidezimmers in der Speisekammer?

Ein Kleiderschrank ist ein unverzichtbares Kleidungsstück in jedem Zuhause. Es ist jedoch nicht immer erforderlich, Möbel für die Aufbewahrung von Gegenständen zu kaufen. Sie können die Speisekammer, die bereits im Projekt des Hauses enthalten ist, in eine funktionale und schöne Umkleidekabine verwandeln. Der Innenraum des Miniraums muss noch fertiggestellt werden, da bereits eine separate Tür, Belüftung und Strom vorhanden sind. Die unbestreitbaren Vorteile der Garderobe aus der Speisekammer sind wie folgt:

  • Sie haben keine Probleme mit dem Ort, an dem Sie die Garderobe einrichten, da Abstellräume häufig bereits im Plan einer Wohnung oder eines Hauses enthalten sind.
  • Die übliche Lagerfläche erreicht oft 2 m². Dies ist, was Sie für einen bescheidenen, aber geräumigen Kleiderschrank benötigen.
  • Der Raum befindet sich in einer "Sackgasse", sodass Sie an 3 Wänden funktionale Regale anbringen können.

Basierend auf all den oben genannten Vorteilen kann jeder, der eine Speisekammer hat, einen Kleiderschrank einrichten.

Wie macht man aus einer Speisekammer eine Garderobe mit eigenen Händen?

Die neue Garderobe ist eine großartige Veränderung, die nicht nur den Raum verändert, sondern auch das Leben zu Hause angenehmer macht! Um ein praktisches Lager für Sachen aus der Speisekammer zu machen, ist es nicht nur notwendig, die Anordnung der Gestelle zu bestimmen, sondern auch für eine Qualitätsreparatur im Miniraum zu sorgen:

  • Reinigen Sie die Speisekammer von Staub und Schmutz, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
  • Richten Sie die Wände, an denen Sie das Profil und andere Beschläge montieren können, sorgfältig aus. Raue Oberflächen schaffen das Gefühl eines verlassenen Raumes.
  • Die Decke sollte auch gut repariert werden, um sie mit hochwertiger Beleuchtung auszustatten. Für Strahler empfiehlt es sich, eine Gipskartondecke zu montieren.

Bedingungen für die Entwicklung und hochwertige Funktion des Schranks aus der Speisekammer

Bevor Sie sich auf die Suche nach den notwendigen Elementen für die Erstellung Ihres eigenen Ankleidezimmers machen, sollten Sie sich darum kümmern, einen Raum für die Dinge zu gestalten, die am besten zu Ihnen passen, damit Sie die Ordnung im Haus aufrechterhalten können. Nutzen Sie Fotos, die fertige Schränke aus der Speisekammer zeigen. Berücksichtigen Sie die folgenden Funktionen:

  • Die gewünschte Größe des Ankleideraums für Kleidung, Schuhe und Accessoires sollte 2 m² betragen. Ein kleinerer Raum ersetzt einen herkömmlichen Schrank.
  • Im Gegensatz zu herkömmlichen Schrankmöbeln sollte in der Garderobe Platz für Accessoires und Schuhe sein. Deshalb sollte man eine solche Lagerung machen, bei der man sich im vollen Wachstum vor dem Spiegel um seine Achse drehen kann.
  • Wenn Sie einen Teil des Raums unter dem Ankleideraum trennen, sollten Sie an die Belüftung im Miniraum denken, da Ihre Sachen sonst einen charakteristischen Geruch haben.
  • Erwägen Sie die Anordnung von Regalen, um ein ganzheitliches Design zu erhalten, das bequem zu verwenden ist.
  • Unter der Hantel für Kleidung müssen Sie einen halben Meter einteilen, in dem hängende Sachen einfacher zu verwenden sind.

Kleiderschrank zum Selbermachen: Fotos in verschiedenen Designs

Ein selbst gefertigter Kleiderschrank ist um ein Vielfaches praktischer als das, was moderne Möbelhersteller in Form von vorgefertigten Optionen für einen Aufbewahrungsort anbieten können. Eine Garderobe mit Ihren eigenen Händen herzustellen ist sehr einfach, wenn Sie das Innere der Speisekammer unter Berücksichtigung aller Regeln und Empfehlungen richtig gestalten.

Welches Material ist besser?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Ankleidezimmer zu erstellen. Materialien und Werkzeuge werden nach eigenem Ermessen ausgewählt, aber am häufigsten verwendet:

  • Trockenbau;
  • ein Baum;
  • Laminatböden;
  • Aluminiumelemente.

Laminat ist die beste Wahl, da es hohen Belastungen standhält und sich angenehm mit den Füßen anfühlt.

Wie trenne ich die Umkleidekabine von der Kabine?

Das Ankleidezimmer aus der Speisekammer hat Zugang zu einem anderen Raum, so dass eine Tür eingebaut wird. Die Aus- und Einstiegsöffnung kann als Schiebetür ausgeführt sein, beispielsweise als Schiebeschrank, Gipskartonrollladen sowie Lichtvorhänge aus Textilien.

Ankleideraumbeleuchtung

Vergessen Sie nicht, dass jedes Detail des Kleiderschranks beleuchtet sein sollte. Strahler oder ein kleiner Kronleuchter sind ideal für diesen Raum, wenn Ihr Kleiderschrank groß ist. In kleinen Räumen sind Scheinwerfer rationeller.

Arten von Ankleideraum in der Speisekammer

Für die Gestaltung des Ankleideraums gibt es mehrere Möglichkeiten. Meistens befindet sich der Stauraum für Dinge im Flur, aber auch im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer. Abstellräume in der Wohnung sind klein in der Form eines Quadrats oder eines schmalen Rechtecks. Aus jedem solchen Raum ist es wirklich möglich, eine schöne und funktionale Umkleidekabine zu machen.

Tiefes Ankleidezimmer

Das Ankleidezimmer in der Speisekammer wird in einem quadratischen oder leicht verlängerten Raum großartig aussehen. Eine interessante Tür sollte installiert werden, die den Stil der Wohnung perfekt ergänzen kann. In einem solchen Ankleidezimmer können Sie eine Ottomane oder einen Hochstuhl zum bequemen Tragen von Dingen und Anprobieren von Schuhen aufstellen.


Lange und schmale Umkleidekabine

Diese Option nimmt nicht viel Platz in Anspruch, ist aber bequem zu bedienen, auch wenn sie durch einen schönen Vorhang vom Gemeinschaftsraum abgetrennt ist.


Im Haus können Sie jede Ecke rationell nutzen. Selbst eine verlassene Speisekammer kann, falls gewünscht, zu einer erstaunlichen und funktionalen Umkleidekabine werden, in der alle notwendigen Dinge untergebracht werden können. Lassen Sie sich von Fotoideen inspirieren!

Lassen Sie Ihren Kommentar