Garagenhaus: Über 100 schicke Designideen und Gestaltungsmöglichkeiten

Wenn Sie außerhalb der Stadt wohnen, ist ein Hausprojekt mit einer Garage unter einem gemeinsamen Dach möglicherweise die beste Option. Das Haus außerhalb der Stadt ist ein wunderschönes Gebäude, das einen Menschen mit der Natur verbindet, ihn von der Hektik der Stadt weg an einen ruhigen Ort führt. Das Haus zu erreichen ist jedoch nicht so einfach. Sie müssen also ein Auto benutzen. Wenn Sie jedoch mit dem Auto zum Haus gelangen, müssen Sie es irgendwo parken. Es ist am besten, die Garage auszustatten, um das Auto vor den „Launen“ der Natur in Form von Regen und Hagel zu schützen oder Schnee.

In Amerika gewinnen Komfortstädte immer mehr an Beliebtheit. Es sind kleine Städte, die wie ein gemütlicher Schlafbereich in der Nähe der Metropole aussehen. Solche Städte bestehen aus kleinen flachen Häusern mit einer gemütlichen Atmosphäre. Dort sind kleine Häuser mit Garage besonders beliebt.


Projekte von Häusern mit einer Garage: Wählen Sie den Typ

Bevor Sie mit dem Hausbau beginnen, müssen Sie sich für den Garagentyp entscheiden. Abhängig davon wird sich die Vorgehensweise bei der Auswahl eines Projekts grundlegend unterscheiden.

Danach müssen Sie die finanzielle Situation und die Chancen berücksichtigen. Ein Haus mit einer Garage zu bauen ist eine ziemlich heimtückische Sache, denn selbst wenn man alles bis ins kleinste Detail berechnet hat, kann man nicht sicher sein, dass alles mit Sicherheit funktionieren wird. Aus diesem Grund müssen Sie eine kleine finanzielle Reserve für einen Notfall oder eine unvorhergesehene Situation bilden.

Damit das Gebäude viele Jahre lang erfolgreich funktioniert, müssen Sie nicht an Material sparen, sondern teurere verwenden. Andernfalls müssen Sie nach ein paar Jahren alles neu erstellen, und dies ist sogar noch teurer, als wenn Sie von Anfang an richtig investieren.


In Bezug auf die Garage muss sie unter Berücksichtigung einer Reihe von Nuancen gebaut werden, und zwar:

  • Die Anzahl der Autos, die dort sein werden.
  • Gibt es einen Autoreparaturplan in der Garage?
  • Muss ich Platz reservieren, um außer Autozubehör noch andere Dinge zu verstauen?
  • Wo und wie das Haus gebaut wird, und vor allem, wo der Ausgang platziert werden soll, unter Berücksichtigung der Form und Größe des Grundstücks.

Nachdem Sie sich für alle Nuancen entschieden haben, müssen Sie deren Wichtigkeit berücksichtigen, die in erster Linie berücksichtigt wird, und was vernachlässigt werden kann. Nachdem alle Fragen geschlossen wurden, können Sie die Art des Designs auswählen und sich an der Konstruktion beteiligen.

Separate Garage

Die separat stehende Garage unterstreicht die Bedeutung des Hauses, sein ehrwürdiges Alter. Oft werden Garagen separat gebaut, wenn das Haus zuvor gebaut wurde, oder der Bau wurde vor langer Zeit durchgeführt, als die Kombination von Gebäuden nicht allgemein akzeptiert wurde.

Vorteile einer separaten Unterkunft:

  • Schallschutz bei der Reparatur eines Autos. Wenn das Auto eine Panne hat und Sie es selbst reparieren können, ist es viel besser, wenn die Garage getrennt ist, da die Bewohner des Hauses auf diese Weise weder Lärm noch Staub von der ausgeführten Arbeit hören. Es ist auch erwähnenswert, dass es in einer separaten Garage viel einfacher und billiger ist, ein Sichtloch auszustatten.
  • Brandschutz. Eine Garage ist ein Ort, an dem sich Abgase, Benzin und andere Kraft- und Schmierstoffe ansammeln. Daher ist es besser, die Garage separat zu betreiben. So können Sie sich vor Feuer schützen, denn er wird nicht ins Haus gehen.
  • Freier Standort. Wenn die Garage nicht mit dem Haus verbunden ist, kann sie an einem geeigneten Ort aufgestellt werden, an dem ein Rennen stattfindet. Zusätzlich werden hier die Nuancen des Reliefs und die Dimensionen des Landes berücksichtigt.

Zu den Mängeln - hohe finanzielle Kosten, da man mit einer Großkonstruktion aus Ziegel oder Porenbeton ein individuelles Fundament herstellen muss. Wenn Sie eine Lightweight-Option erstellen, können Sie ein wenig sparen, aber die Kommunikation kostet immer noch viel. Es ist auch nicht sehr angenehm, dass Sie die Entfernung vom Haus zur Garage überwinden müssen, was im Winter besonders schlimm ist.


Garage unter dem Haus: kombinierte Option

Wenn Sie eine Garage im Untergeschoss bauen, können Sie Platz auf dem Grundstück sparen, dies ist besonders gut für kleine Grundstücke und Territorien an den Hängen. Dies ist jedoch eine sehr teure und schwierige Option, da ein Drittel der Kosten des Hauses für das Fundament anfällt. Außerdem müssen Sie geodätische Indikatoren berücksichtigen, die es nicht immer ermöglichen, eine solche Konstruktion vorzunehmen.

Eine Garage und ein Haus mit einem gemeinsamen Dach ist die beliebteste Option, die die beste Wahl für Preis und Lage ist. In diesem Fall grenzt das Haus entweder mit einer gemeinsamen Wand und einem Dach an das Haus an oder ist mit mehreren gemeinsamen Wänden eingebaut.

Sie können die beste Option für das Projekt im Internet finden oder sie einzeln bei speziellen Baufirmen bestellen, die die beste Option anbieten und die Wünsche des Kunden berücksichtigen können. Ein fertiges Projekt zu finden ist für die meisten freien Optionen am besten, da es ein Zehntel der Kosten eines Hauses kostet, ein Projekt zu erstellen, ist es besser, sie zu speichern, um eine Einrichtung zu erstellen.

Haus mit einer Garage unter einem Dach: Layout-Optionen

Einstöckiges Haus mit Garage

Die einfachste Grundrissoption ist ein einstöckiges Haus mit einer Garage. Ein solches Haus ist eine ideale Option, da es leicht zu planen ist und seine Abmessungen von der Größe des Grundstücks abhängen. Der Hauptvorteil ist die technische Einfachheit, da Sie ein solches Haus sogar auf schwachem Boden aufstellen können und die Pflege des Hauses sehr einfach ist.

Das Anbringen einer Garage an einem solchen Haus ist sehr einfach (wenn Sie sie ursprünglich nicht angebracht haben), daher sind keine übermäßigen Bargeldkosten erforderlich. Darüber hinaus wird in einem gemütlichen Haus oder auf dem Land eine zusätzliche Nutzfläche für die Aufbewahrung von saisonalen Gegenständen geschaffen. Das einzige, was zu beachten ist, ist der Standort der Garage. Es ist besser, es nicht in der Nähe einer Terrasse oder einer Veranda zu errichten, da dies Ihren Urlaub ruiniert und der Schmutz an den Fenstern Ihre Stimmung ruiniert.

  

Zweigeschossiges Haus mit Garage

Zweistöckige Häuser werden in einem von zwei Fällen ausgewählt: Das Territorium ist klein, und Sie möchten mehr Platz, eine große Familie. Es gibt viele fertige Projekte, so dass Sie sie kostenlos im Internet auswählen können. Hauptsache, die zweite Etage befindet sich über der Garage. Diese Option spart Platz.

Haus mit Dachboden und Garage

Privathäuser mit Dachboden werden immer beliebter, weil sie nicht nur ein Ort zum Entspannen, sondern auch ein stilvoller Teil des Hauses sein können. Projekte von Häusern mit einem Dachboden und einer Garage sind etwas zwischen zwei verschiedenen Optionen. Es ist nicht schwer, sie auszustatten, und für Geld ist es kein kostspieliges Geschäft, was bedeutet, dass diese Option das Recht auf Leben hat.

Wenn sowohl das Dachgeschoss als auch die eingebaute Garage im Haus untergebracht sind, müssen Sie den Bereich der Wohnzimmer opfern. Über der Garage oder unter dem Dachboden kann nur eine Speisekammer gebaut werden, da das Aufstellen von Schlafzimmern einfach gefährlich und verboten ist.




Generell ist zu erwähnen, dass Sie die Projektauswahl sehr sorgfältig und sorgfältig angehen müssen und dabei alle Feinheiten und Kleinigkeiten so berücksichtigen müssen, dass Sie am Ende das perfekte Zuhause für die ganze Familie erhalten und nicht eine Menge Probleme und zusätzliche finanzielle Kosten.


Lassen Sie Ihren Kommentar