Arten der Königin der Blumen - Raumrosen, ihre Namensbeschreibung und Foto
Die Rose gilt als Königin der Blumen. Sie können es stundenlang genießen. Sie wird oft zu Hause auf der Baustelle angebaut, aber Sie können eine weiße, gelbe, rosa Schönheit in einen Topf zu Hause pflanzen. Darüber hinaus gibt es viele Arten dieser herrlichen Blume. Indoor-Rosen unterscheiden sich von ihren Bodenverwandten nur durch ihre geringe Größe. In dem Artikel werden wir die Nuancen der Auswahl einer Sorte für den Rosenzucht zu Hause betrachten. Erfahren Sie auch, wie Rosen klassifiziert werden und welche Sorten sie haben.
Wie wählt man eine Sorte für den Anbau zu Hause?
Im Allgemeinen gab es vorher keine speziellen Rosensorten für den Anbau zu Hause. Im Laufe der Zeit haben professionelle Gärtner solche Hybridsorten entwickelt, die nicht viel Land benötigen.
Gewöhnliche Gartenrosen werden häufiger zu Hause angebaut.die klein sind. Sie brauchen aber auch etwas mehr Land als für normale Blumen und viel Licht.
So wachsen zu Hause am besten folgende Rosensorten:
- Hybride Teerosen.
- Low-Polyanthus-Arten.
- Miniatur- und Container-Hybriden.
- Vintage Rosen aus Bengalen.
Erfahrene Gärtner empfehlen die Wahl einer Bengal-Sorte für den Anbau von Rosen unter Raumbedingungen, da Rosen dieser Sorte mehrere Vorteile haben:
- Sie brauchen keinen Schnitt.
- Sie verzweigen sich gut und werden nicht besonders groß.
- Der Busch ist kompakt, begleitet von einer längeren Blüte.
Bei der Auswahl von Indoor-Rosen müssen Sie auch auf die Präsenz und Kraft des Aromas achten. Bei vielen Menschen kann es zu Kopfschmerzen und sogar allergischen Reaktionen kommen.
Achtung! Wenn das Aroma der Blume Allergien hervorruft, stellen Sie am besten keinen Topf mit Pflanzen in die Nähe des Schlafplatzes.Wie ist die Klassifizierung?
Indoor-Rosen werden in folgende Typen unterteilt:
- Hybrider Tee - Schmetterling, Ophelia, Jules Boucher, La France, Augusta Victoria.
- Teequalität - Madame Falco und Marschall Niel.
- Miniatur Rosen.
- Blick auf Bengalen.
- Bodendecker Rosen.
- Remontante Blumen - Ulrich Brunner, Heinrich Munch, Karl Druzhki.
- Pernetische Rosen - Kabardinka und Gloria Day.
- Sorte Bourbon - Souvenir de la Malmaison.
- Polyanthus - Miniaturen, Orangentriumph, Gruz en Aachen, Clotilde Super, etc.
Zum größten Teil Indoor-Rosen haben eine gute ImmunitätSie sind selten Krankheiten und Schädlingen ausgesetzt.
Sorten in verschiedenen Farben. Indoor Rose gehört zur Familie der rosa. Sie hat unterschiedlich große Stacheln. Auf jedem seiner Zweige befinden sich bis zu 5-6 große Blätter.
Einige Rosensorten haben ein scharfes Aroma, andere riechen überhaupt nicht. Ihre Blütenstände sind einzeln oder panisch oder corymboseartig, wenn sich mehrere Blütenstände an einem Zweig befinden.
Die Farbe der Rosen ist auch vielfältig:
- Schneewittchen (Lawine, Maroussia).
- Gelb (Pilger, Wurmfische).
- Pink (Aphrodite, Pomponella).
- Leuchtendes Rot (Bengal Red Rose, Triumph).
- Und sogar fast schwarz (Nigrette, Nacht).
Einige Sorten haben zweifarbige Blüten.
Die Züchter züchteten ungefähr hundert Arten heimischer Rosen.Sortenbeschreibung mit Fotos und Namen
Zu Hause wird eine relativ große Anzahl von Rosensorten angebaut. Obwohl sich die Anbau- und Pflegemethoden nicht wesentlich unterscheiden, sind einige Feinheiten zu beachten: Einige Sorten benötigen mehr Sonnenlicht, andere eine moderate Bewässerung usw.
Bush
Diese Rosen wachsen nicht in einzelnen Blüten, sondern in Form eines Busches. Sie lieben es, reichlich zu gießen.. Während der Blüte müssen Strauchrosen alle 2 Wochen einmal gefüttert werden. Arten: Caribia, Chicago Peace, Chrysler Imperial usw.
Dekorativ
Dekorative Rosen entwickeln sich in Form eines grünen Strauchs, der 30 cm nicht überschreitet, und kleine Blüten mit einer Größe von 1,5 bis 3,5 cm an den Triebspitzen.
Zu dieser Sorte gehört beispielsweise die Bourbon-Rose. Es zeichnet sich durch die Blütezeit, die Größe der Knospen und die Vielfalt der Blütenschattierungen aus: von blassrosa bis tiefrot.
Mischen
Rosen Mix nicht nach Sorten zum Verkauf klassifiziert, so heißen sie also. Diese Blüten stehen der Schönheit von Tee-Hybridsorten in nichts nach, haben helle und gepflegte Büsche.
Mini
Zu den Mini-Rosen gehört eine große Pflanzengruppe. Sie haben niedrige Stiele, die Blüten sind oft mittelgroß oder klein. Diese Rosen lieben reichlich Wasser und feuchte Luft.
Hybrider Tee
Sie werden durch Kreuzung zweier Arten erhalten - Tee und Reparatur. Moderne Liebhaber von Zimmerblumen ziehen es vor, genau Tee-Hybrid-Rosen zu züchten, da sie noch lange blühen und nicht skurril zu pflegen sind.
Hier sind einige Beispiele für hybride Teerosen.
Cordana Mix
Diese Sorte blüht üppig. Es wird speziell für den Indoor-Anbau künstlich gezüchtet. Aber Cordanas Rose ist praktisch geruchsneutral.
Nostalgie
Die Mitte der Blüte hat einen cremefarbenen Farbton, die Blütenblätter sind leuchtend rot. Das Laub ist glänzend, grün, Honigaroma. Der Strauch wächst nicht über 120 cm.
Osiria
Die Farbe der Blüten ist zweifarbig. Das Innere ist Samt Burgunder. Kanten verwandeln sich in einen Stahlschirm. Das Aroma der Blume ist sehr stark, so dass es nicht ins Schlafzimmer kommt.
Bengalen
Bengalische Rosen sind inhaltlich unprätentiös. Zu Hause entwickeln sie sich recht erfolgreich.
Die Pflanze blüht mit gefüllten Blüten, die ein Volumen von 6-8 cm erreichen, was etwas weniger ist als bei Gartenblumen. Die Blüte dauert lange an, im Winter lässt die Bengalrose keine Blätter fallen. Zu dieser Jahreszeit sind keine besonderen Bedingungen für die Blüte erforderlich, Sie müssen jedoch die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen.
Bengalrose wird selten von Schädlingen befallen.Das einzige Der Nachteil einer bengalischen Rose ist, dass es schwierig ist, das Beschneiden zu ertragen und kann sogar sterben. Daher werden im Frühjahr nur dünne und schwache Triebe abgeschnitten.
Die beliebtesten Sorten dieser Art.
Orange Triumph
Blüht leuchtend rote gefüllte Blüten. Das Aroma ist nicht scharf, kaum wahrnehmbar.
Rosa Grotendorst
Die Blüten sind rosa, in Trauben gesammelt. Die Blüte erfolgt im Frühjahr und im Hochsommer..
Clotilde Super
Die Blüten sind blassrosa, während der Blüte euthanisieren sie den ganzen Busch.
Miniatur
Sorten von Miniaturrosen sind sehr beständig und können sich an alle Bedingungen anpassen.Gleichzeitig freuen sich die Besitzer über eine reichhaltige und kontinuierliche Blüte. Äußerlich unterscheiden sich diese Rosen nicht wesentlich von Gartenrosen, erscheinen aber gleichzeitig in Miniaturform. Der Busch wird 25-30 cm groß. Auf Wunsch vermehren sich Rosensträucher auf einfachste Weise - Stecklinge.
Am häufigsten sind die folgenden Miniaturrosen.
Orth "Babymaskerade"
Der Strauch wird 30 cm hoch. Hat Chamäleonblumen, die einen Blütenstand auf einem Zweig bilden. Zuerst haben sie eine zitronengelbe Farbe. Allmählich nimmt die Farbe mit der Zeit einen rosafarbenen Farbton an und am Ende wird ein eigenartiges Aquarell von Blumen erhalten.
"Angela Rippon"
Während der Blüte ist ein kurzer Strauch mit kleinen Blüten bedeckt, deren Größe 3-4 cm erreicht.
Ostermorgen
Rose gibt Pilzkrankheiten praktisch nicht nach. Es hat hartgrüne Blätter und dicke gefüllte Blüten. Der Busch blüht lange.
Polyanthus
Diese Rosensorten sind pflegeleicht und werden daher häufig zu Hause gezüchtet. Sie haben ein starkes Aroma.
Die beliebtesten Sorten.
Gloria Mundi
Die Farbe der Pflanze ist sehr selten und eigenartig, die Blüten von weitem ähneln leuchtenden Kohlen. Im Winter muss die Blume kühl seinDaher muss der Raum, in dem sich Gloria befindet, nicht isoliert werden. Die optimale Temperatur beträgt 10 Grad Celsius.
Triumph
Hat leuchtend rote Blüten. Triumph blüht vom Frühlingsanfang bis zum ersten kalten Wetter. Es erfordert ein regelmäßiges Abrichten des Deckels, verträgt niedrige Temperaturen gut.
Thumbnails
Hat gefüllte weiße oder rosa Blüten. Der Busch ist klein. Die Pflanze vermehrt sich gut durch Stecklinge.
Bodendecker
Diese Art von Rose wird hauptsächlich unter Straßenbedingungen angebaut, aber aufgrund ihrer Schlichtheit und Ausdauer begannen die Pflanzen, sie zu Hause zu züchten.
Die häufigsten Sorten dieser Art sind.
Hallo
Der Strauch erreicht eine Höhe von 50 cm und seine Äste breiten sich aus. Die Blüten sind groß, ändern ihre Farbe, wenn sie blühen von hellrot bis kastanienbraun. Diese Sorte hat keinen Geruch.
Bernstein Sonne
Die Sträucher sind etwa 50-60 cm hoch und breit, die Blüten sind mittelgroß und duftend und haben alle Gelbtöne.
Scharlachrot
Die Sorte passt sich schnell an die Umgebung an, extrem winterhart. Es hat reich gefüllte rote Blüten und glänzende Blätter. Im Sommer und Herbst reichlich blühend.
Container-Hybriden
Zimmerpflanzen werden erfolgreich in Behältern gezüchtet, ebenso Hybriderosen in Miniaturgröße.
Sommerlied
Die Blüten dieser Sorte sind groß, ähneln in der Knospungsphase einer Kugel und werden beim Entfalten becherförmig. Sehr wohlriechend.
Aschenputtel
Der Busch ist rund, seine Höhe erreicht 40 cm. Die Blüten haben ein angenehmes Aroma, können ihre Farbe von weiß nach rosa ändern.
Pfirsichdrift
Diese Sorte blüht üppig, hat pfirsichfarbene Blüten.
Im Sommer können Indoor-Rosen auf der Loggia oder auf der Veranda ausgestellt werden. Sie werden zunächst für kurze Zeit auf die Straße getragen. Allmählich kann die Dauer der Rosen auf der Straße erhöht werden. Mit dem Einsetzen des kühlen Wetters werden die Blumen in den Raum gebracht, aber vorher werden sie gründlich gewaschen. Zuerst wird eine Seifenlösung verwendet, wonach sie unter einem Strom sauberen Wassers gewaschen werden. Dies geschieht, damit zusammen mit der Blume keine Spinnmilbe ins Haus gelangt.